Das Leben gestohlen!


Als Welpe kam dieser Hund in die Obhut einer Familie in Sizilien…

 

Schnell verlor man das Interesse und man brachte ihn auf das Dach. Von da an lebte er an einer kurzen Kette in der Sonne Siziliens. Futter bekam er nicht viel, damit er nicht so viel Kot absetzte. Eine Nachbarin warf ihm manchmal Futter von der gegenüberliegenden Seite zu.

 

Es ist Alltag in Sizilien! Eine Tierschützerin wurde von Anwohnern benachrichtigt und um Hilfe gebeten für diesen Hund… Wieder stellten wir uns alle zusammen die Frage…Wohin mit diesem Hund? Wohin? Canile! Vom Regen in die Traufe? Alle Tierschützer sind voll mit Hunden. Was also tun? Es wurde eine Notlösung gefunden. Wirklich nur eine Lösung aus der Not heraus. Dort sitzt er nun auch in einem kleinen Gehege. Ja, er wird versorgt und er ist in Sicherheit. Aber er hat es mehr als verdient, dass es nun in eine andere Richtung geht… Ein Leben möchte beginnen ein glücklicher Hund zu werden!

 

Endlich Glück zu haben!

 

Er soll nicht wieder warten müssen! Wir selbst haben den Besitzer erlebt und wir können diese Missachtung gegenüber einem Lebewesens nicht in Worte fassen. Uns hilft im Moment wirklich kein Danke. Wir wollen kein Danke! Wir brauchen einen Menschen, eine Familie für diesen Hund. Sein Name ist Mandela! Seinen alten Namen und diesen ganzen Dreck in seinem bisherigen Leben soll Mandela hinter sich lassen dürfen. Bitte setzt euch mit ein für Mandela. Wir können keinen weiteren Hund mehr helfen der wieder auf dem Dach sitzt oder sonst irgendwo und glaubt es uns…

 

Es gibt viele davon!

 

April 2023

 

Update: Mandela hat ein Zuhause gefunden!