Ein Versprechen wurde eingelöst...
 
Senioren im Happy End!💞
 
Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen, zeigen wir euch die ersten Bilder der Senioren Ulisse (13 Jahre), Pupilla (14 Jahre) und Mascherina (11Jahre).
 
Durch eure tolle Unterstützung haben es diese Senioren, die ihr ganzes Leben in einem Betonbunker in der Isolation verbracht haben, noch nie ein Körbchen, noch nie eine Decke hatten, noch in ein Zuhause geschafft. Danke für das wahnsinnige teilen, kommentieren des Beitrages und natürlich die getragenen Patenschaften für diese Senioren.
 
Danke!
 
Was uns nicht bekannt war und erst durch die Recherche von Luigia vor Ort (Projektleitung in Italien) an das Licht kam...
 
Pupilla ist so wie es aussieht die Mama von Mascherina! 💕
 
Wir gaben ihnen ein Versprechen und es konnte eingelöst werden!
 
DANKE an alle Adoptanten! 💓
 
DANKE an ALLE! Ihr seid die BESTEN!
 
Mit euch können wir vielleicht noch anderen Senioren aus der Hölle Canile ein Versprechen geben.
 
Euer Team von Hilfe für Italiens Streuner
 
(Verein Leben für Streuner)
 
Die Kritiker die uns geraten haben in Kommentaren sie zu erlösen...dürfen sich nun auch gerne zu Wort melden.
4.2.19

Update 12.1.18

 

Wir gaben ein Versprechen! Es kann eingelöst werden. Ein Wunder wird wahr für Ulisse und Pupilla!

 

Normalerweise geben wir erst ein Update, wenn die Hunde reisen. Die Hunde werden gerade vorbereitet...Impfungen usw. Da die Resonanz für die beiden sehr groß war, teilen wir euch aber heute schon mit...

 

JAAAA! Diese beiden Senioren Pupilla und Ulisse dürfen es noch einmal erleben Zuhause zu sein.

Zuhause zu sein wo die Liebe wohnt. 

 

Pupilla und Ulisse konnten noch aus einem italienischen Canile geholt werden, jahrelange Gefangenschaft zeichnete die beiden. Die beiden kannten sich nicht und waren erst für ein paar Tage zusammen untergebracht. Vor Ort kann man die Bedürfnisse, was die beiden dringend brauchen, nicht bewerkstelligen und deshalb entschieden wir...VERSUCHEN ist besser als NICHTS zu tun! Alles ist besser als sie dort zu lassen und nein vor Ort gäbe es Niemanden, der auch nur einen von ihnen ein Zuhause gegeben hätte.

Wieder zeigten uns Menschen in diesem Fall wie grausam sie sein können. Niemand kann sich vorstellen, was wir alles hinnehmen mussten in Kommentaren, Mails und Nachrichten. Es war für viele schon fast ein SKANDAL, dass wir den Beitrag am 5.1.19 schalteten und nicht innerhalb von zehn Minuten ein Zuhause vorzeigen konnten. Verdammt erst am 11.1. haben wir es geschafft von vielen Anfragen die zwei BESTEN zu finden für Ulisse und Pupilla, mit den jeweiligen positiven Kontrollen in ihrem Zuhause. Fügen hinzu...mit einem Mini Team wurde dies alles bewerkstelligt.

 

Traurig sind wir, dass von den vielen Anfragen, nicht eine einzige übrig blieb für ein Zuhause für Oma Mascherina aus unserem Projekt. Optisch ist sie die Zwillingsschwester von Pupilla. 14 Jahre und nicht eine einzige Chance hat sich dadurch für diese Oma ergeben. Schade!

 

UND JETZT zu EUCH HELDEN!

 

Ja ihr, ihr habt es ermöglicht, dassdiese beiden Senioren gesehen worden sind. Wir können es nicht fassen! Was habt ihr geteilt, was habt ihr mitgefiebert! Ihr seid die BESTEN!

Drückt jetzt die Daumen, dass alles gut geht! Noch ist es nicht ganz geschafft!

Natürlich werden wir wieder berichten...

 

12.01.19

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Reise mit kleinem Versprechen...

 

Viele von euch wissen, dass einige Teammitglieder von Hilfe für Italiens Streuner (Verein Leben für Streuner e.V.) mehrmals im Jahr im Projekt Oasi Nuova Vita von Luigia Parco sind. Somit beschloss ich an Weihnachten ins Projekt zu den Hunden zu gehen...

 

Da wir täglich in Kontakt mit Luigia und den Tierschützern stehen, wusste ich bereits, dass viele Notfälle eingetroffen waren. Zuerst besuchte ich bei Ankunft eine Pflegestelle von Luigia. Zwei Senioren wurden dort untergebracht die aus einem italienischen Canile geholt werden konnten. Ulisse kannte ich bereits seid einem Besuch in diesem Betonbunker. Leider wurde uns das letzte mal der Zutritt verwehrt, umso geschockter war ich über seinen Zustand. Auch Pupilla, eine weitere Seniorin, wurde rausgeholt. Noch schlimmer war ihr Zustand. Blind, zitternd saß sie verloren vor ihrer Hütte. Ulisse kroch förmlich in mich und wollte mir zu spüren geben...Bitte sei mir nah! So lange spürte ich keine Nähe! Ich gab den beiden ein Versprechen und hoffe es mit euch und dem Team einlösen zu können.

 

Am nächsten Tag erreichte ich das Projekt Oasi Nuova Vita. Ich möchte an dieser Stelle etwas hinzufügen...Es gab Menschen in der Vergangenheit, die Abläufe kritisierten oder alles besser wussten was das Projekt betrifft. Auch ich ärgere mich über bestimmte Sachen. Zum Beispiel: Warum ist das so oder so im Projekt? Warum geht das nicht „typisch schneller“ wie wir Deutschen es gewohnt sind? Ganz einfach! Weil wir nicht in Deutschland sind und es immer noch eine Auffangstation ist! Punkt!

 

Die Helfer vor Ort geben körperlich und vor allem seelisch alles für die Hunde. Vom Saubermachen bis zur Versorgung mit Futter begleitet sie ständig die Angst...Was ist wenn wir morgen wieder kommen? Geht es allen Hunden gut? Schlagen die Medikamente an? Hunde müssen zum Tierarzt und und...

 

Allein im Dezember kamen über 47 Neuzugänge. Wir müssen den Aufnahmestop aussprechen, weil kein Platz mehr ist und wieder steht ein Hund vor den Toren. Unter anderem wurden 11 Welpen vor der Abschiebung ins Canile bewahrt. Zwei davon sind bereits verstorben (auch hierzu berichten wir in Kürze).

 

Wie immer versuche ich euch von allen Hunden Foto/Videomaterial mitzubringen. Leider fehlte dazu die wichtigste Person an meiner Seite...Annette. Es fehlte einfach der ganze Rest vom Team. Jeannine, Gunda die in sich ruhenden Personen und unsere Anja fehlten mir einfach bei diesem Aufenthalt. Einiges hab ich geschafft und die Alben sind in Kürze zu finden auf der Facebook-Seite: Hunde Oasi Nuova Vita - Hilfe für Italiens Streuner. Annette aktualisiert diese Alben und fügt neue Hunde hinzu. Im Anschluss auch zu finden hier auf unserer Homepage.

 

Im Moment herrscht Ausnahmezustand im Projekt. Wenn ich so nachdenke....war es je ein anderer Zustand? Viele Hunde sind krank, viele von ihnen suchen dringend ein Zuhause. Für die dringend nötige Quarantäne muss ein Spendenaufruf gestartet werden zur Finanzierung.

 

Perfekt sind wir nicht und werden wir auch nie werden. Fast vier Jahre kämpfen wir mit wenigen Personen für die Erhaltung dieses Projektes. Viel haben wir schon geschafft und es muss stets weitergehen.

 

Noch nie kam ich so müde nach Hause wie diesmal. Voller Gedanken nur für die Hunde. Was wir brauchen für die Hunde?

 

Eure Treue und Unterstützung!

 

Sonja vom Team Hilfe für Italiens Streuner (Verein Leben für Streuner e.V.)

 

Foto: Pupilla und Ulisse zwei Senioren deren Lebenszeit abläuft. Vielleicht kann ich mit eurer Hilfe dieses Versprechen einlösen.

 

3.1.2019