Ada und Wolf


Die Geschichte von Ada und Wolf ist ein wenig länger und wir hoffen, ihr lest bis zum Ende. Sie begann für uns bei unserem ersten Aufenthalt auf Sizilien im Frühsommer 2022. Wir trafen beide auf dem Parkplatz unseres Hotels, als sie die Straße entlang kamen und kurz bei uns verweilten. Sie begrüßte uns freundlich und holten sich ein paar Streicheleinheiten ab. Sie schienen zufrieden und zogen gemächlich weiter. Keine ungewohnte Situation, sondern Alltag in diesen Ländern. Für uns trotz alledem immer mit einer Sorge im Hintergrund, hoffentlich geht alles gut.

 

In den letzten Monaten sahen wir die beiden immer mal wieder auf den Seiten der Tierschützer und erfuhren ihre ganze Geschichte. Zwei freie Hunde, die viele Menschen kannten und die von den Tierschützern versorgt und im Auge behalten wurden. Auf den Fotos sahen sie stets glücklich aus, doch leider wurde dieses Glück nun von Menschen zerstört….

 

Ada und Wolf, 2 Hunde die seit 3 Jahren in der Gegend bekannt sind und von den Tierschützern versorgt werden. Ada gehörte ursprünglich einem jungen Mann, der segelte und oft wochenlang weg war. Bis er eines Tages gar nicht mehr wieder kam und Ada komplett sich selbst überlassen war. Wolf wurde vor circa 3 Jahren erstmals in der Gegend gesichtet, mit Abdrücken am Hals vermutlich durch das Tragen einer Kette…auch er war ein Heimatloser. Im Laufe der Zeit wurden Ada und Wolf immer öfter zusammen gesichtet, das Band zwischen ihnen wurde immer enger und beide waren seit dem immer zusammen.

 

Sie fingen an regelmäßig an einen Supermarkt zu kommen wo sie vom Angestellten auch gefüttert wurden und es war für 3 Jahre ein bisschen wie ein Zuhause für die beiden Hunde. Letztes Jahr folgte Ada einem Obdachlosen und war auf einmal verschwunden. Die Tierschützer waren besorgt und machten sich auf die Suche nach Ada. Durch die öffentliche Suchaktion wurde sie endlich in einer anderen Provinz im Osten Siziliens gefunden. Nach 20 Tagen voller Höhen und Tiefen konnten die Tierschützer sich auf den Weg machen um Ada zurückzuholen. Wolf hingegen war in diesen 20 Tagen am Boden zerstört, deprimiert und stellte das Fressen ein. Als Ada in zurück kam, war die Wiedersehensfreude der Hunde unbeschreiblich.

 

Leider sind sie mittlerweile auf dem Parkplatz dieses Supermarkts nicht mehr erwünscht. Die Tierschützer wurden angerufen und gebeten Ada und Wolf sofort abzuholen. Ansonsten würde man die Polizei informieren um sie ins Canile zu bringen. Sofort machten die Tierschützer sich auf den Weg und als sie am Supermarkt ankamen, fanden sie Ada und Wolf festgebunden vor.

In ihrer Not brachten sie beide erst mal in eine bezahlte Pension, alle privaten Stellen sind besetzt. Aber eine solche Pension bedeutet eine Unterbringung in einem kleinen Zwinger von wenigen Quadratmetern und das für zwei Hunde, die die Freiheit gewohnt waren.

 

Wir haben sie nun auf ein kleines verlassenes Grundstück gebracht, für das wir ebenso monatlich bezahlen müssen. Schon zwei Mal haben wir diesen Notplatz für kurze Zeit in Anspruch genommen. Doch eine dauerhafte Lösung ist auch dies nicht, hier haben beide zwar mehr Platz zur Verfügung und Gras unter den Pfoten aber es ist nicht zu vergleichen mit ihrer Freiheit und den damit verbundenen Menschenkontakt. Die Tierschützer kommen täglich um Ada und Wolf zu versorgen, doch die Zeit ist zu kurz, denn es gibt zu viel andere Tiere täglich zu versorgen.

 

Wir suchen also die Nadel im Heuhaufen und für Ada und Wolf ein Happy End zu finden. Aufgrund ihrer Geschichte ist klar, dass wir die beiden definitiv nicht trennen können und daher gibt es auch nur ein gemeinsames Album für beide.

 

Ihr Zuhause sollte ländlich gelegen sein mit großem Grundstück aber natürlich ebenso mit einem ganz normalen Familienanschluss. Ada und Wolf sind zwei liebenswürdige Hunde die Menschen, egal ob groß oder klein, freundlich gegenüber auftreten. Beide sind grundsätzlich verträglich mit Artgenossen wenn diese ihnen freundlich gegenüber treten. Katzen sollten eher nicht vorhan

den sein.
Name: Ada & Wolf

Ada (braun-schwarz)

Wolf: weiß/gestromt

Rasse: Mischlinge

Geburtsdatum: Ada geb. 2016 / Wolf geb. ca. 2018

Gewicht: 30/35 kg

Höhe ca.: ca. 58 cm

Kastriert: Ja

Gesundheitliche Probleme: Keine bekannt

Für jeden Hund der in Obhut ist bei den Tierschützern vor Ort in Italien, versuchen wir die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten. Sei es mit Spezialfutter, Futter, Kastration, Unterbringung, Reparaturen und medizinischer Versorgung. Wenn Sie uns hierbei helfen möchten, können Sie gerne eine Patenschaft übernehmen. Es gibt Einzelpatenschaften für Hunde, aber auch eine Gesamtpatenschaft. Mit dieser können wir dort helfen, wo die Not am größten ist.

 

Wenn Sie weitere Informationen zu einer Adoption oder Patenschaft erhalten möchten, schreiben Sie über das folgende Kontaktformular. Bei Interesse für eine Adoption bitten wir um eine ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation:

 

(Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für den ausgesuchten Hund um ein passendes Zuhause handeln könnte.)

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.